Ich setz dir ein Zeichen

Es wurde noch kein Songtext eingetragen.

Songinformationen

Info aus der digitalen Release Party:

Mit dem Song „Ich setz dir ein Zeichen“ möchte ich einfach mal DANKE sagen. Danke allen Aktivist*innen und Menschen, die ehrenamtliche,/gemeinnützige oder Aufklärungsarbeit leisten. Allen Menschen, die laut sind, aufstehen und ihre Stimme erheben, gegen jede Form von Diskriminierung und für ein solidarisches Miteinander. Allen Menschen, die jeden Tag aufs Neue alles geben, um unsere Welt ein kleines Stück besser zu machen. Und dabei war es mir besonders wichtig, die Menschen sichtbar zu machen, deren Arbeit meist im Verborgenen bleibt, weil ihre Namen oder Gesichter zum Beispiel nicht in den Medien stattfinden. Das Video zum Song haben wir mit Fridays for Future, medizinischem Personal und dem Tierschutz Berlin gedreht, in der Kampagne mache ich auf so tolle Organisationen wie Viva con Agua, das CFFP, Hanseatic Help, Sea-Eye, Visions for Children und HAWAR.help aufmerksam. Mit „Ich setz dir ein Zeichen“ möchte ich außerdem alle Hörer*innen dazu aufrufen, sich selber für etwas zu engagieren, Menschen oder Organisationen zu unterstützen, die Ihnen am Herzen liegen.

Für das Bild im Artwork habe ich die einfachste Form gewählt, um einer geliebten Person DANKE zu sagen. Ich überreiche allen engagierten Menschen, für die ich diesen Song geschrieben habe, einen Strauß Blumen als Geste der Wertschätzung und des Respekts für die Arbeit, die sie tagtäglich leisten.

Videos zum Song