Hallo liebe JRebels! Heute ist der 18. November 2018

Fanaktion - "Hi Mail"

Buch der Fanaktion

Am 25.03. hatten wir beide die spontane Idee eines Abschiedsbriefs im Zuge der geplanten Fanaktion. Ziel des Ganzen sollte sein, so viele Fans wie möglich einzubinden, vor allem auch Fans, die nicht die Möglichkeit haben die Abschiedstour zu besuchen.

Wir richteten ein E-Mail Account ein und starteten mit unserer Idee an die Fans heranzutreten.

"Schickt ein kurzes "Hi" an folgende E-Mail Adresse" und schon gings los.

Schnell wurde uns durch die wahsinnig positive Rückmeldung klar, dass wir hiermit keine einfache Fanaktion, sondern eine Community-Bewegung in Gang gesetzt haben.

Also nächste Idee: warum nicht mal nach den Voraussetzen eines Rekords fragen?

Gesagt, getan!

Buch der Fanaktion

Das deutsche Rekordinsitut war begeistert und nannte uns sofort die notwendige Anzahl an Fangrüßen.
2000 Nachrichten an die Band gerichtet und schon steht der deutsche Rekord!

Am 18.04. gegen 22.00 Uhr war es dann soweit! Nach knapp 12.000 E-Mails im Posteingang fügten wir die 2000ste Nachricht an die Band in unseren Abschiedsbrief ein!

Somit hat die JR-Communitiy gemeinsam für ihre Herzensband Jennifer Rostock deutsche Geschichte geschrieben.

Aber der deutsche Rekord war unserer Community nicht genug!
Wir schafften es tatsächlich innerhalb von 7 Wochen einen fucking Weltrekord aufzustellen!!

Buch der Fanaktion

Die Zeit verging wie im Flug und schon war er da, der 13.05.2018.
Der Tag den alle Fans mit Wehmut entgegenblickten.
Das vorerst letzte Jennifer Rostock Konzert in der Columbiahalle Berlin. Der Tag an dem die Übergabe des Weltrekordes in Form eines gebundenen Buches über die Bühne gehen sollte, im wahrsten Sinne des Wortes!

Shija, die unglaublich sympathische Managerin der Band, unterstütze uns nicht nur die ganzen 7 Wochen, nein sie ermöglichte es uns in Zusammenarbeit mit der Produktion doch tatsächlich das Buch auf der Bühne zu übergeben! Also crashten wir die letzte Pfeffiübergabe und präsentierten das Werk der Fans (auf dem Kopf).

13.897 Mails
4404 Botschaften
7 Wochen

Weltrekord Baby!

Info: Es wird von dem Buch keine Nachdrucke jeglicher Art geben!

Diese Aktion wurde gemeistert von Amy & Maria <3 <3 <3

Video: Amy Wald