Finger auf die Lippen

Es wurde noch kein Songtext eingetragen.

  • Text: Yaenniver
  • Musik: Yaenniver
  • Wurde gespielt: Dieser Song wurde bisher noch nicht gespielt
  • Veröffentlichung: Nackt

Songinformationen

Info aus der digitalen Release Party:

Intimität, Lust und Sex haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Sex ist für mich ein Grundbedürfnis wie atmen, schlafen und essen. Ohne Sex könnte ich nicht leben. Ich würde mich selbst als Sexpositiv bezeichnen: Alles ist erlaubt, was im gegenseitigen Einverständnis festgelegt wurde. Der Song „Finger auf die Lippen“ handelt von sexueller Freiheit und davon, seine Fantasien auszuleben, um sich selbst, seine Sexualität und seine Lust zu entdecken und damit sein Selbstbewusstsein und Wohlbefinden zu steigern.
Gleichzeitig handelt der Song aber auch von Nähe und Vertrauen, der Basis für einvernehmlichen Sex, egal wie oder mit wie viel Personen er praktiziert wird. Die Textzeile „Finger auf die Lippen“ ist an die Geste gekoppelt, bei der man sein Gegenüber um Ruhe, Diskretion oder Verschwiegenheit bittet. Hiermit möchte ich auf die Diskrepanz zwischen der Tabuisierung von Sex und der medialen Omnipräsenz von nackten Körpern in unserer Gesellschaft aufmerksam machen. Sex ist überall, aber niemand redet darüber. Für uns Frauen ist es außerdem ein sehr feministischer Akt, über die eigene Lust zu sprechen, weil sie uns lange komplett aberkannt wurde.

Im Artwork sieht man meine Brüste eingewickelt in irisierende Folie, an meinen seitlichen Rippen sind die Enden der Folie zusammengedreht, so wird sie zu einem Bonbon-Papier und meine Brüste zu einer Süßigkeit.