Hallo liebe JRebels! Heute ist der 19. September 2020

Kopf oder Zahl

  • Kopf oder Zahl

Informationen

Release:
01.02.2008
Format:
5" MCD
Label:
Warner Music Group Germany GmbH
Aus dem Album:
  • Video als Multimedia-Track

Ideal war früher – heute ist JENNIFER ROSTOCK! Die Wahl-Berliner Band von der Insel Usedom rockt seit einigen Monaten die Clubs der Hauptstadt, und nicht nur die! Am Mikrofon fährt Sängerin Jennifer ihre Krallen aus, Wahrheiten schmettern aus ihrem grell geschminkten Mund und Rücksicht gibt es nur im Konjunktiv. Was sie zu sagen hat, sagt sie laut!
Kopf oder Zahl heißt die erste Single, und die rast ungezügelt nach vorn, geritten von Jennifers Stimme, die keine Gefangenen macht und keine Kompromisse zulässt. Der Song bohrt sich unwiderstehlich in die Ohren der Fans und wird am 14. Februar 08 Stefan Raabs Bundesvision Contest für Mecklenburg-Vorpommern anheizen!

Das aufgedrehte Schlagzeug, das zickige Keyboard, die punkschrammelnden Gitarren und die vorlaute Röhre am Mikrophon - wer bei Kopf oder Zahl nicht an Ideal denkt, kommt wahrscheinlich vom Mond, denkt man. Aber es ist nicht alles NDW was deutschrockt, und Jennifer, knapp mal 20, erklärt glaubwürdig: „Haben wir erst reingehört, als Leute uns darauf ansprachen.“ Und wie findet Annette Humpe das? „Witzig!“ Der wirre Text riecht nach Gesellschaftskritik, aber da werden weniger Starrköpfe angeprangert, sondern jeder Einzelne daran erinnert, dass man selbst für sein Leben verantwortlich ist. Jeder Moment ist eine Chance, sich neu zu entscheiden. „Jeder Augenblick ist Hartgeld und du hast die Wahl - Kopf oder Zahl!?" Unterstützt wird Jennifer dabei von ihren Mitstreitern Joe (der alle Songs mit Jennifer zusammen schreibt), Baku, Alex und Christoph, die ordentlich Radau machen – wie auf Kopf oder Zahl deutlich zu hören ist!

Im Frühjahr 2008 wird das Debütalbum kommen, das in den Berliner Planet Roc-Studios von Werner Krummer produziert wurde.
Und zur Single Kopf oder Zahl gehört ein ultracooler Deichkind-Mix, der Jennifer Rostock unbedingt auch in die Clubs tragen wird!